Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 18.05.2016

Ein Geschichts-Podcast. Auf Deutsch! Hurra!

Frederik Fischer hatte gerade noch gemurrt, dass es zwar viele englische Podcasts über Geschichte gebe, aber kaum deutsche. Und nun. Siehe da: DRadio Wissen kommt mit "Eine Stunde History" um die Ecke.

Habe die erste Folge gerade gehört. Durchaus spannend, auch wenn die Produzenten noch Kinderkrankheiten ausmerzen müssen: die Aufnahmequalität schwankt sehr stark. Und wenn ich noch einen Wunsch formulieren dürfte, liebe Podcast-Macher: Erzählt mehr! Deswegen heißt es doch Geschichte.

Aber so grundsätzlich: Toll!

Ein Geschichts-Podcast. Auf Deutsch! Hurra!
8,2
9 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 4
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

    Wollte ich auch schon piqen:) Sehr gutes Format. Freue mich auf die nächsten Folgen.

  2. Moritz Hoffmann
    Moritz Hoffmann · vor mehr als einem Jahr

    Die Nachfrage ist definitiv da - ich befinde mich übrigens auch gerade in den letzten Konzeptionszügen und werde wohl spätestens in der kommenden Woche die erste Ausgabe meines eigenen Podcasts veröffentlichen. Je mehr desto besser!

    An dieser Stelle sei auch noch auf Daniel Meßner und seinen "Zeitsprung" hingewiesen - kurz, nicht immer ganz ernsthaft, unterhaltsam.

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als einem Jahr

      Das ist ja mal eine frohe Botschaft. Bin gespannt!

  3. Pavel Lokshin
    Pavel Lokshin · vor mehr als einem Jahr

    Sehr erfreulich! Werd's mir anhören.