Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Rico Grimm
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 18.05.2016

Ein Geschichts-Podcast. Auf Deutsch! Hurra!

Frederik Fischer hatte gerade noch gemurrt, dass es zwar viele englische Podcasts über Geschichte gebe, aber kaum deutsche. Und nun. Siehe da: DRadio Wissen kommt mit "Eine Stunde History" um die Ecke.

Habe die erste Folge gerade gehört. Durchaus spannend, auch wenn die Produzenten noch Kinderkrankheiten ausmerzen müssen: die Aufnahmequalität schwankt sehr stark. Und wenn ich noch einen Wunsch formulieren dürfte, liebe Podcast-Macher: Erzählt mehr! Deswegen heißt es doch Geschichte.

Aber so grundsätzlich: Toll!

Ein Geschichts-Podcast. Auf Deutsch! Hurra!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 4 Jahre

    Wollte ich auch schon piqen:) Sehr gutes Format. Freue mich auf die nächsten Folgen.

  2. Moritz Hoffmann
    Moritz Hoffmann · vor mehr als 4 Jahre

    Die Nachfrage ist definitiv da - ich befinde mich übrigens auch gerade in den letzten Konzeptionszügen und werde wohl spätestens in der kommenden Woche die erste Ausgabe meines eigenen Podcasts veröffentlichen. Je mehr desto besser!

    An dieser Stelle sei auch noch auf Daniel Meßner und seinen "Zeitsprung" hingewiesen - kurz, nicht immer ganz ernsthaft, unterhaltsam.

    1. Frederik Fischer
      Frederik Fischer · vor mehr als 4 Jahre

      Das ist ja mal eine frohe Botschaft. Bin gespannt!

  3. Pavel Lokshin
    Pavel Lokshin · vor mehr als 4 Jahre

    Sehr erfreulich! Werd's mir anhören.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Zeit und Geschichte als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.