Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Sonntag, 07.02.2016

Der Vietnam-Krieg, wie Sie ihn noch nicht gesehen haben

Wenn wir an den Vietnam-Krieg denken, dann denken wir an das Gesicht des nordvietnamesischen Soldaten, der gerade erschossen wird, wir denken an My Lai, wie das nackte Mädchen schreiend die Straße hinunter rennt, wir denken an die Bilder der Hubschrauber, die mit feuerbereitem MG über Reisfelder und Palmen donnern. Wir denken an Bilder, die von US-Amerikanern und verbündeten Südvietnamnesen aufgenommen worden. Wir sehen diesen Krieg nur durch ihre Augen. Das ändert sich mit diesem Artikel, der großartige Aufnahmen von Fotografen aus Nordvietnam zeigt. 

Der Vietnam-Krieg, wie Sie ihn noch nicht gesehen haben
9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Marc Schnau
    Marc Schnau · vor fast 2 Jahren

    Toller Text, großartige Bilder. Beides zusammen macht klar, das es eigentlich immer einen anderen, als den offiziellen oder eigenen Blickwinkel gibt und dass mensch gut daran tut, die eigene Position regelmäßig zu überprüfen.
    Danke.