Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Zeit und Geschichte

Achim Engelberg
Dr. phil.
Zum piqer-Profil
piqer: Achim Engelberg
Freitag, 19.02.2016

Das Heute verändert das Gestern

Umstritten war der polnische Historiker Jan T. Gross seit Jahren, weil er unangenehme Wahrheiten ausspricht. Zum Beispiel bewies er, dass Polen während des Zweiten Weltkriegs mehr polnische Juden als gegnerische Deutsche töteten. Nun wächst – unter der neuen national-konservativen Regierung und den Massen, die diese an die Macht brachten – der Widerstand gegen solche kritischen Geister.

Das Heute verändert das Gestern
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!