Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
In der Grundschule nannten sie mich Leseratte
Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm

Wie ein Zufall den VW-Skandal auslöste

Bisher wussten wir, wie VW manipuliert hat (mit einer Software, die erkennt, wann ein Auto im Labor ist und wann auf der Straße), aber bisher wussten wir noch nicht, wie VW enttarnt wurde. Dieser Text füllt die Lücke. Ein Team von Wissenschaftlern entdeckte die Manipulation als sie ihre neue Abgasmesser testen wollten. Dass unter den Testautos auch ein VW Passat war, war reiner Zufall.
Wie ein Zufall den VW-Skandal auslöste

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.