Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Dienstag, 16.08.2016

Wie ein 22-Jähriger schon seine Mutter unterstützen kann

Es hört sich in durchprekarisierten, jungen Akademiker-Kreisen wie ein schlechter Scherz an, wenn jemand fragt, wie viel hundert Euro denn monatlich gespart werden, aber der Autor dieses anonymen Protokolls legt pro Monat ungefähr 600 Euro zur Seite. Außerdem unterstützt er noch seine Mutter. Das kann er sich leisten, weil er Beamter geworden ist — und wir können es nur erfahren, weil Zeit Campus die kleine, interessante Serie „Mein erstes Gehalt" gestartet hat. 

Wie ein 22-Jähriger schon seine Mutter unterstützen kann
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!