Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Freitag, 02.10.2015

Wer so über Wirtschaft redet, kann sicher auch gut über sie schreiben

Dieser Piq ist eine Meta-Empfehlung. Denn der hier interviewte John Lanchester schreibt Bücher über Wirtschaft. Da er eigentlich Schriftsteller ist, sollen die sehr verständlich und ansprechend sein. Ich kenne sie nicht, werde sie aber lesen und hoffe dann auf mehr Passagen wie diese aus diesem anekdotenreichen Interview: "Wir haben keine Ahnung, was Geld eigentlich ist. In der Literaturwissenschaft weiß man, dass jemand anfängt durchzudrehen, wenn er der Frage nachgeht, ob die Dramen von Shakespeare auch wirklich von Shakespeare verfasst worden sind. Genau so verhält es sich in der Welt der Wirtschaft mit der Frage nach dem Wesen des Geldes. Das ist ein Schwarzes Loch, man kann darin verschwinden und nie wieder auftauchen."
Wer so über Wirtschaft redet, kann sicher auch gut über sie schreiben

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.