Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 08.06.2016

Welche Zeit war die beste für Erfindungen?

Die New York Times hat einen fantastischen Überblicksartikel zu dieser Frage veröffentlicht.

Als Hintergrund: In den USA tobt gerade eine Debatte darüber, ob die Zeit der ganz großen Innovationen vorbei ist. Robert Gordon, einer der prominentesten US-Ökonomen, behauptet das in seinem jüngsten Buch "The Rise and Fall of American Growth" und folgert daraus, dass auch die Zeit des großen Wirtschaftswachstums vorbei sei. Ein Buch, das dieser These explizit widerspricht, hatte ich bereits auf Piqd besprochen. 
Welche Zeit war die beste für Erfindungen?
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!