Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Sonntag, 03.01.2016

Was die Märkte 2016 zu erwarten haben

Gavyn Davies, einer von Europas interessanteren Ökonomen, schaut in seinem Blog auf die Risiken für die Märkte im Jahr 2016. Noch sieht er zwar keine eindeutigen Zeichen für einen bevorstehenden Crash, aber die Anleger sollten sich warm anziehen, so seine Empfehlung.

Er sieht drei große Risiken für die Märkte: Die Aussicht auf zu schnell steigende Zinsen in den USA, die Möglichkeit einer erheblichen Abwertung des chinesischen Renminbi und die Gefahr einer großen Pleitewelle in den Schwellenländern. Wenn sich allein eines dieser Risiken materialisiert, kann 2016 kein gutes Jahr an den Börsen werden.

Was die Märkte 2016 zu erwarten haben
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!