Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Volk und Wirtschaft

Hendrik Spree
Hendrik Spree
Community piq
Montag, 06.05.2019

Stream with Style

Auch wenn der eine oder die andere eSport zumindest in athletischer Hinsicht (noch) belächelt, so nimmt er doch an Professionalisierung immer weiter zu. Ausverkaufte Hallen bei großen Turnierevents und Abrufzahlen bei Twitch, die manches Cable-Network neidisch machen, sind nichts Neues mehr.

Jetzt steht der nächste Schritt in Sachen Vermarktung an: Anziehsachen. Es gibt Klamottenmarken, die sich eigens auf die Gaming-Zielgruppe spezialisiert haben, aber die geraten jetzt schwer unter Beschuß. Denn alle großen Sportartikler von Nike über Adidas bis Champion steigen nun im großen Stil ins Geschäft ein.

Und der Text macht schnell klar, daß es da um viel mehr als ein paar Trikots für eSport-Mannschaften und deren Fans geht…

Stream with Style
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · Erstellt vor 3 Monaten ·

    Wahnsinn, wenn sich irgendwie damit Geld verdienen lässt, sind natürlich alle gleich dabei.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.