Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Donnerstag, 24.12.2015

Man glaubt die immer alte Geschichte nicht

Der neueste Skandal an der Wall Street handelt von einem Hedge-Fonds-Manager, der die Kontrolle über eine Pharma-Firma erlangte, um aus deren Kasse seine Anleger auszuzahlen, denen er sonst nicht die zugesicherten Gewinne aus Wertpapiergeschäften liefern konnte. Eine wenig Weihnachtliche Geschichte, die aber einigermaßen amüsant ist (so lange das eigene Geld nicht betroffen ist) und zeigt, dass die Menschen sich nicht ändern. Denn diese Art Geschichten sind schon sehr häufig passiert und es deutet nichts darauf hin, dass es die letzte ihrer Art wäre.

Man glaubt die immer alte Geschichte nicht
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!