Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Georg Wallwitz
Autor und Verwalter, selbständig
Zum piqer-Profil
piqer: Georg Wallwitz
Dienstag, 19.04.2016

Kein Brexit, aber Trump wird Präsident

Jeffry Gundlach ist einer der erfolgreichsten Investoren in Anleihen. Solche Investoren müssen sich Gedanken machen über die künftige Entwicklung ganzer Volkswirtschaften. Er hat eine gute Urteilskraft, und daher lohnt es sich immer zu hören, wie er die Welt sieht.

In einem Interview mit der Financial Times redet er über seine Wetten für den Rest des Jahres: Kein Brexit (dafür sind die Engländer am Ende nicht mutig genug), dafür aber Trump als Präsident. Und dieser wird viele Schulden machen. Denn wenn Immobilienleute etwas können, dann ist es dies: Schulden machen.

Unterhaltsam und bedenkenswert.

Kein Brexit, aber Trump wird Präsident
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Dirk Liesemer
    Dirk Liesemer · Erstellt vor mehr als 3 Jahren ·

    Sollte man Immobilienleute, insbesondere Trump, also als Keynesianer ansehen?

    1. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · Erstellt vor mehr als 3 Jahren ·

      Der arme Keynes!
      Aber auf einer abstrakten Ebene: Ja.

  2. Moritz Orendt
    Moritz Orendt · Erstellt vor etwa 3 Jahren ·

    Ich finde es immer spannend, vergangene Prognosen noch einmal anzuschauen, ob sie richtig oder falsch lagen.

    1. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · Erstellt vor etwa 3 Jahren ·

      Das stimmt. Es lehrt uns alle etwas demütiger zu sein.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.