Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Ich bin deutsch, 29 Jahre alt, weiß - und benachteiligt

Rico Grimm
Journalist
Zum picker-Profil
Rico GrimmDienstag, 08.03.2016

Ich bin benachteiligt, weil die älteren Deutschen viel mehr Vermögen anhäufen konnten als die jungen Deutschen - und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. 



Macht den Selbsttest beim Guardian!

Ich bin deutsch, 29 Jahre alt, weiß - und benachteiligt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marion Bruchhäuser
    Marion Bruchhäuser · vor 8 Jahren

    Hm, also ich finde die Art wie das gemacht ist nicht besonders aufschlussreich. Vielleicht fehlen mir einfach die Erklärungen zu den Statistiken. "Mit 30 steht man in Deutschland besser da als 1984, auch besser als ein 30ig Jähriger in Italien, bestes Land zu Leben mit 30 ist Spanien. Deutsche zwischen 50 und 54 verdienen am meisten" (oh Wunder).. also ich weiß nicht.. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Interessant höchstens wie man aus solchen Spielereien alle möglichen unterschiedlichen Aussagen kreieren kann.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.