Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
In der Grundschule nannten sie mich Leseratte
Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm

Ein Thriller, ein Sachbuch - die Geschichte des Ölkönigs Marc Rich

Es gibt nur wenige Wirtschaftsbücher, an die ich mich so gerne erinnere wie an dieses des Schweizer Journalisten Daniel Amman. Ihm ist gelungen, was vorher vielen Kollegen verwehrt blieb: Marc Rich zu treffen, den legendärsten, ruchlosesten, unnahbarsten Rohstoffhändler unserer Zeit. In diesem Buch erzählt er Richs Geschichte: wie er in Eigenregie den modernen Ölmarkt erfand, den Israelis iranisches Öl verkaufte und die Sanktionen von Südafrika umging. Dieses Buch ist so gut, weil es uns einen Menschen vorstellt, der mit Fug und Recht von sich behaupten kann, die Welt verändert zu haben - und doch fast unbekannt ist. 

Ein Thriller, ein Sachbuch - die Geschichte des Ölkönigs Marc Rich

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.