Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Donnerstag, 14.03.2019

Die Väter der deutschen Euro-Kritik (und der AfD) fahren ins Herz der Krise – nach Athen

FAZ-Südosteuropa Korrespondent Michael Martens hat in Athen Hans-Olaf Henkel und Joachim Starbatty getroffen, die in den Hochzeiten der Eurokrise für einen Ausstieg Griechenlands aus der Eurozone warben und so unzufrieden mit dem Kurs der damaligen Bundesregierung waren, dass sie die AfD mit groß gemacht haben. In dieser Partei sind sie schon lange nicht mehr, aber zur Wirtschaft haben sie immer noch etwas zu sagen. Ich habe den Text ausgewählt, weil der Reporter die beiden Herren durchweg mit ihren eigenen Prognosen von damals konfrontiert. Prognosen übrigens, die in Athen heute niemanden mehr interessieren.

Die Väter der deutschen Euro-Kritik (und der AfD) fahren ins Herz der Krise – nach Athen
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!