Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Freitag, 04.03.2016

Die Flüchtlingskrise finanziert sich fast von selbst

tl;dr: "Die Flüchtlingskrise ist eine große Aufgabe, wenn es gilt, ziemlich viele Menschen ohne Sprach- und Landeskenntnis, dafür aber mit Kriegstraumata, in unsere Gesellschaft zu integrieren. Nur: Finanziell ist es nichts, was Panikeinlagen rechtfertigt. Zum Beispiel irre Spritideen, indem man die Benzinsteuer erhöht, oder neue Solidarpakete auflegt."

Um eine zur Zeit berühmt-berüchtigte rhetorische Figur zu bemühen: Endlich sagt's mal einer. 

Die Flüchtlingskrise finanziert sich fast von selbst
6
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

    Hab heute eine Wurfsendung mit dem Namen "Extrablatt" Für die Landtagswahlen erhalten. Ging wohl an alle Haushalte hier. Das ganze kam von der "Vereinigung zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheit". Wer vielleicht mal einen journalistischen Blick wert;)

    1. Gurdi (Krauti)
      Gurdi (Krauti) · vor mehr als einem Jahr

      Ok hat sich erledigt:
      www.handelsblatt.com/politik/d...