Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Journalist
Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Montag, 21.12.2015

Die Finanzkrise, verständlich erklärt

Als diese Plattform entstand hatte ich einmal ein Interview mit dem britischen Autor John Lancaster empfohlen. Der schreibt eigentlich Romane; für eines seiner Bücher hat er so viel über die Finanzwelt und die Finanzkrise recherchiert, das daraus noch ein Buch, ein Sachbuch, geworden ist. Dieses Buch habe ich jetzt gelesen. Es ist wunderbar. Es ist ein Buch für Einsteiger bis Fortgeschrittene und hat genau den idealen Mix aus Erklärung, Witz und Haltung, um das ultratrockene Thema der Finanzkrise zu transportieren. Lancaster geht wirklich Schritt für Schritt vor und zeigt auch die historischen Wurzeln der Krise, bis hin zu den prägenden wissenschaftlichen Arbeiten, die bestimmte Methoden erst etabliert haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss die Geschichte von etwas kennen, um zu verstehen, was es ist. Und da hat Lancaster gut geholfen. 

Die Finanzkrise, verständlich erklärt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.