Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Volk und Wirtschaft

Der neue Wallwitz ist da: "Die große Inflation"

Moritz Orendt

Gründer von Blogbox, Content Captain und Atlas der Selbstständigkeit. Freelancer. Online Marketing, digitale Produktentwicklung.

Zum User-Profil
Moritz OrendtMittwoch, 03.11.2021

Juri Wallwitz ist ja nicht nur piqer und Vermögensverwalter, sondern auch Buch-Autor. Ich habe zwei seiner Werke bisher gelesen und beide haben sich besonders durch die Vergnüglichkeit der Lektüre ausgezeichnet.

Das ist für Wirtschaftsbücher nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Vor zwei Jahren haben Juri und ich einigermaßen regelmäßig einen Podcast aufgezeichnet. Schon damals hat er mir von seinem Buchprojekt zur großen Inflation erzählt.

Das Thema bot sich aus seiner Sicht an, weil die große Inflation bald 100 Jahre her ist. Pünktlich zum Erscheinen des Buches ist das Phänomen Inflation ja auf einmal sehr aktuell. Vermutlich hat das in dieser Vehemenz nicht einmal Juri gerochen.

Warum die große Inflation ein Trauma für viele war und wieso sich dieses laut dem Autor so tief in ein "finanzielles Gedächtnis" von uns Deutschen festgegraben hat, das erzählt dieser Deutschlandfunk-Beitrag.


Der neue Wallwitz ist da: "Die große Inflation"

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 6
  1. Thomas Wahl
    Thomas Wahl · vor 30 Tagen

    Danke, wollt ich auch noch piqen, Aber erst mal lesen …..

    1. Georg Wallwitz
      Georg Wallwitz · vor 13 Tagen

      Es ist nie zu spät für eine Rezension 🙂

    2. Thomas Wahl
      Thomas Wahl · vor 13 Tagen

      @Georg Wallwitz Versprochen ……

  2. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 30 Tagen

    Käuflich zu erwerben ist das Buch hier bei yourbook.shop.
    yourbook ist Schwesterplattform von piqd. Man kann dort online Bücher kaufen und trotzdem dabei die lokale Lieblingsbuchhandlung unterstützen.

    https://yourbook.shop/...

    1. Moritz Orendt
      Moritz Orendt · vor 29 Tagen

      Da hab ich s gekauft

    2. Marcus von Jordan

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.