Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Mittwoch, 22.03.2017

Der letzte Brand — ein Gespräch mit Deutschlands erfolgreichstem Schnapsbrenner

Christoph Keller ist ein faszinierender Mann. Erst führte er im sehr schwierigen Kunstbuch-Markt seinen eigenen Verlag zu Erfolg — dann verkaufte er ihn. Dann etablierte er, ohne jede Vorkenntnisse, eine Schnapsbrennerei, deren Brände bald zu den begehrtesten der Republik gehörten. Nur um diese Brennerei jetzt zu schließen. Ich empfehle euch dieses Gespräch, weil es zeigt, dass hinter jedem schnöden Euro, der irgendwo in diesem Land den Besitzer wechselt, eine ganz besondere Geschichte stecken kann.  

Der letzte Brand — ein Gespräch mit Deutschlands erfolgreichstem Schnapsbrenner
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor 9 Monaten

    Extrem spannender Mensch mit einer extrem spannenden Geschichte. Hier gibt's das Interview zum Nachhören:
    detektor.fm/kultur/br...