Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Rico Grimm
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Rico Grimm schreibt über wirtschaftliche und politische Zusammenhänge für Medien wie Krautreporter, Capital, Business Punk und Zeit Online. Wenn er dafür den Schreibtisch verlässt, nimmt er immer die Kamera mit. Seine Lieblingsfrage ist: Warum?

Zum piqer-Profil
piqer: Rico Grimm
Sonntag, 13.11.2016

Der eine letzte Text, den man zu den Wählern lesen sollte, die Trump den Sieg gebracht haben

Das hier habe ich gelesen und werde es gleich nochmal lesen, weil da so viele wertvolle Einsichten drin stecken — auch für Deutschland. Ein paar Beispiele:

  • Die weiße Arbeiterklasse respektiert die Reichen, verachtet aber die Manager und Verwalter.
  • Ehrlich und direkt zu sein, zählt für sie sehr viel. (Stellt das der Sprachgymnastik politischer Korrektheit gegenüber).
  • Die Klasse ist wichtiger als das Geschlecht. Deswegen haben auch so viele Frauen Trump gewählt.
  • Die weiße Arbeiterklasse ist nicht arm und auch nicht Unterschicht. Deswegen helfen ihre Programme, die Armut zu bekämpfen, nicht. Sie zahlt sogar oft dafür.
  • Für sie ist Wirtschaft entscheidend, nicht Kultur. Gute Arbeit ist wichtiger als Toleranz. 

Der eine letzte Text, den man zu den Wählern lesen sollte, die Trump den Sieg gebracht haben
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!