Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Dienstag, 12.04.2016

Das Volk der Sparer - und Neinsager

Wegen der Niedrigzinsen gehen die deutschen Sparer auf die Barrikaden. Neuerdings schießt sogar Finanzminister Schäuble auf die Europäische Zentralbank und ihren Präsidenten Draghi. Doch der wehrt sich: Die Deutschen seien doch gegen alles, was den Euro rettet und die Wirtschaft ankurbelt. Eine spannende - und verdammt wichtige - Kontroverse, Ausgang offen!

Das Volk der Sparer - und Neinsager
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Leopold Ploner
    Leopold Ploner · vor mehr als einem Jahr

    Schäuble schimpft auf Draghi. Draghi giftelt zurück. Und die SZ stilisiert das zu einem Dramolett hoch.