Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Volk und Wirtschaft

Jürgen Klute
Theologe, Publizist und Politiker
Zum piqer-Profil
Jürgen Klute
Sonntag, 30.10.2016
Community piq

Exportüberschüsse vermindern den Wohlstand

Seit der Einführung des Euro 1999 hat die BRD Jahr für Jahr Exportüberschüsse verbucht.

Wer mehr verkauft, als er einkauft, müsste ja eigentlich sein Vermögen vergrößern. Das stimmt allerdings so nur für private Haushalte. Die BRD hat hingegen aufgrund ihrer Exportüberschüsse rund 1 Billionen Euro verloren.

Weshalb das so ist, erklärt Ulrike Herrmann in ihrem Artikel „Auf der Spur des verlorenen Geldes".

Exportüberschüsse vermindern den Wohlstand
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Gurdi (Krauti)
    Gurdi (Krauti) · vor etwa einem Jahr

    Interessante Sichtweise.