Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Eric Bonse
Finanzkrise, Eurokrise, Deflations-Gefahr: Als EU-Korrespondent in Brüssel wird man notgedrungen zum Wirtschaftexperten.

Studium der Politikwissenschaft in Hamburg, danach als freier Journalist nach Paris, wo mich das "Handelsblatt" engagiert hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Brüssel, seit 2010 wieder freiberuflich, u.a. für "taz" und "Cicero". Zudem betreibe ich den EU-Watchblog "Lost in EUrope".

Zum piqer-Profil
piqer: Eric Bonse
Sonntag, 21.02.2016

Cameron hat London gut bedient, aber...

Offiziell stand es nicht auf der Tagesordnung, aber beim EU-Gipfel zum Brexit ging es natürlich auch um die Interessen der Finanzbranche in der City of London. Diese Interessen wurden von Premier Cameron gut bedient, stellt "Politico" fest. Wenn Mayor Johnson nun trotzdem gegen Camerons Deal Front macht, dann verfolgt er offenbar eine ganz eigene (politische) Agenda...

Cameron hat London gut bedient, aber...
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!