Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Volk und Wirtschaft

Am Finanzmarkt gibt es keine Blasen, sagt dieser Nobelpreisträger.

Rico Grimm
Journalist
Zum picker-Profil
Rico GrimmMittwoch, 07.10.2015
"Wenn die Leute von Blasen sprechen, ist das verantwortungsloses Gerede", sagt Eugene Fama, der für seine Theorie von den effizienten Märkten den Wirtschaftsnobelpreis gewann. Dieses Interview ist nicht für jeden, weil es viel um Anlegen, Börse und Börsengurus geht, ohne das dabei viel erklärt werden würde. Aber wer sich ein bisschen für diese Themen interessiert, sollte es lesen, gerade weil Fama ein wirklich unorthodoxer Denker und dieses Interview deswegen unterhaltsam ist.
Am Finanzmarkt gibt es keine Blasen, sagt dieser Nobelpreisträger.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor mehr als 8 Jahre

    ..ich finde es recht verständlich. Dass Buffett einfach nur Glück gehabt hat, glaube ich ihm aber mal ganz unbescheiden nicht. Es gibt doch logischer Weise neben dieser generellen Betrachtung auch noch kleinere Stellräder. Ich habe mal gelesen, dass Buffet nie gierig geworden ist und kategorisch Anlagen mit zu hohen Renditeversprechungen gemieden hat. Das dürfte ihm zumindest dabei geholfen habe, dass das Glück (in Famas Definition) auf seiner Seite geblieben ist.

  2. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 8 Jahre

    Super piq, Rico! Gut finde ich vor allem die kleine "Gebrauchsanweisung" zum Schluss. "Dieser Text ist weniger was für xx aber empfehlenswert für jeden mit Interesse an xxx"

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Volk und Wirtschaft als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.