Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

What The Fuck? — Die erstaunlichen Podcast-Plaudereien des Marc Maron

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (Weltbühne, Uebel & Gefährlich), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und unlängst ein Buch über Nick Cave ('... über Nick Cave'). Er lebt im Süden Mexikos.

Zum User-Profil
Tino HanekampFreitag, 16.12.2016

Der Comedian Marc Maron lädt seit sieben Jahren jede Woche interessante Persönlichkeiten in seine Garage ein, plaudert sich um Kopf und Kragen und stellt das Ganze dann als Podcast unter dem Titel ‚WTF‘ ins Netz. Und sie kommen alle. Es wäre einfacher zu sagen, wer noch nicht in seiner Show zu Gast war. Hier eine willkürliche Ansammlung einiger Gesprächspartner: Jerry Lewis, Louis C.K., Roger Waters, Sarah Jessica Parker, Werner Herzog, Neil Young, John Lurie, Ethan Hawke, Mick Jagger, Susan Sarandon, Barak Obama. Das Tolle aber auch zuweilen Verstörende an Marons Garagenplaudereien ist die Unbedarftheit und Rotzigkeit, mit der er seine Gäste in die Mangel nimmt — oder eben nicht, weil er wirklich einfach nur plaudert. Manchmal mäandert das Gespräch so vor sich hin, meistens aber entwickelt sich eine spannende Unterhaltung, die jedes Interviewformat sprengt, weil sie dem Moment folgt und keinem Fragenkatalog. Jede Folge beginnt mit einem Monolog Marons, als würde er ein paar Kumpels in der Kneipe aus seinem Leben berichten, dann sagt er die Werbekunden an, die er alle sehr gut findet, dann kommt der Gast. Und auch wenn einem Marons Monologe zuweilen auf den Keks gehen mögen — seine Gäste haben immer was zu sagen und werden in der Freiheit des Formats sichtbar wie sonst nur selten.

What The Fuck? — Die erstaunlichen Podcast-Plaudereien des Marc Maron

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.