Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Alexander Matzkeit
Film- und Medienjournalist, Blogger und Optimist

Alexander Matzkeit macht Medien- und Filmjournalismus und Medienjournalismus über Film. Bisher unter anderem bei epd film und epd medien, kino-zeit.de, 3sat, zdf.kultur und im Techniktagebuch - sowie in seinem Blog "Real Virtuality" und dem Podcast "Kulturindustrie".

Zum piqer-Profil
piqer: Alexander Matzkeit
Samstag, 16.09.2017

"What Happened" - Hillary Clinton im Interview

Diese Woche ist in den USA Hillary Clintons großartig betiteltes Buch "What Happened" erschienen, eine Mischung aus persönlichen Erinnerungen an den Wahlkampf 2016 und der Versuch einer Analyse, wie es dazu kommen konnte, dass Donald Trump Präsident wurde. Clinton wagt den Rundumschlag und scheut auch vor Themen wie Sexismus nicht zurück, die sie sich letztes Jahr verkneifen musste.

Um ihr Buch zu promoten wird Clinton sicher einige Interviews geben, das mit Max Linsky vom Longform Podcast ist aber ein besonderes. Linsky und Clinton kennen sich, er hat 2016 für ihre Kampagne gearbeitet und damals schon einen Podcast mit ihr produziert. Natürlich ist das Gespräch dadurch nicht besonders kritisch-journalistisch, aber dafür vertraut und offen.

Außerdem geht es bei Longform vor allem auch immer um das Schreiben als Prozess. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie politische Memoiren entstehen können, für den lohnen sich diese 40 Minuten besonders. 

"What Happened" - Hillary Clinton im Interview
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!