Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Florian Meyer-Hawranek
Head of Content, PULS

Redakteur bei PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks | u.a. für den Podcast "Einfach machen" und die Reportagereihe "Die Frage" | davor: Reporter für Fernsehen, Hörfunk und Print u.a. für quer | unterwegs in München, im Netz und in Lateinamerika

Zum piqer-Profil
piqer: Florian Meyer-Hawranek
Sonntag, 13.11.2016

Was passiert, wenn man es einfach mal macht

Auf der Suche nach einem neuen Podcast? Nach einer Geschichte, die einen nicht mehr loslässt? Dann am besten mal in EINFACH MACHEN reinhören.

EINFACH MACHEN ist eine Doku-Serie über Menschen, die das machen, was sie wirklich wollen - wie Marcel: Der Podcast begleitet den 26-Jährigen bei seinem Traum, Schauspieler zu werden, und liefert dabei das Porträt einer Generation, die zwar tausend Möglichkeiten hat, sich aber nicht festlegen will. EINFACH MACHEN ist emotional, nah dran - und startet heute. Die Story der ersten Staffel geht ungefähr so:

Marcel hat unendlich viele Möglichkeiten und ist trotzdem nicht da, wo er hin will. Ein typischer Millennial eben. Aber: Marcel hat einen Traum. Er will Schauspieler werden. Der junge Mann aus einem Kaff bei Dortmund will nach Hollywood - um zu lernen, aufzufallen und aufzutreten. Und das, obwohl er bis dahin noch nie auf einer großen Bühne gestanden ist. EINFACH MACHEN begleitet Marcel auf seiner Reise und erzählt in sieben Episoden, was passiert, wenn man es eben einfach mal macht.

Der Podcast ist die deutsche Weiterentwicklung von "Millennial", einem erfolgreichen US-Podcast über das Erwachsenwerden (einfach auch irgendwann mal in die erste Staffel reinhören). Marcel nimmt den Hörer mit zu Schauspielschulen, seinen ersten Auftritten und Treffen mit seinen Freunden. Aber auch zu den schwierigen Momenten: Wenn ihn plötzlich ein nie dagewesenes Heimweh überkommt oder er doch alles hinwerfen will.

EINFACH MACHEN gibt`s auch bei Spotify.

Was passiert, wenn man es einfach mal macht
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!