Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Theresa Bäuerlein
Journalistin. Autorin. Seit (gefühlt) schon immer.
Zum piqer-Profil
piqer: Theresa Bäuerlein
Samstag, 27.05.2017

Was Katy Perrys neues Video über unsere Einstellung zum Essen verrät

"Bon Appétit" heißt das krasse Video, in dem die singende Katy Perry von einer Gruppe Köche als Mahlzeit zubereitet, angerichtet und von einem hippen Starkoch "probiert" wird. Ich weiß nicht, ob ich den Clip an sich wirklich empfehlen kann (das kannibalistische Element ist schon irgendwie unangenehm) aber eines ist klar: Er ist ein Zeitzeichen dafür, dass die Beschäftigung mit gutem Essen längst nicht mehr vor allem ein Hobby der älteren Mittel- und Oberschicht ist, sondern auch etwas für die jüngere Generation ist. Wer es nicht glaubt, dem sei gesagt, dass laut einer Studie der Investmentbank Piper Jaffray Teenager mittlerweile mehr Geld für Essen ausgeben als für Kleidung. Mit anderen Worten: Foodie sein ist cool. 
Was Katy Perrys neues Video über unsere Einstellung zum Essen verrät
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!