Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Fabian Peltsch
Musikjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Fabian Peltsch
Dienstag, 31.01.2017

"Ten Meter Tower": Auf dem Sprungturm wird der Mensch verwundbar

Ein Sprungturm in zehn Metern Höhe. Wir sehen Menschen, die vor einem Abgrund stehen, aber auch vor einer unsichtbaren Wand. In ihren Gesichtern, ihren Gesten und Gesprächen entfaltet sich das menschliche Drama. Soll ich wirklich springen? Wieso habe ich mich nur darauf eingelassen? 

Der 16-minütige Kurzfilm des schwedischen Künstlers Maximilien Van Aertryck ist eine psychologische Studie von sprichwörtlicher Tiefe, in der instinktive Angst und öffentliche Demütigung, aber auch Freundschaft und Mut auf wunderschön zurückhaltende Weise eingefangen wird. Clickbait: Bei Minute 3:10 kamen mir fast die Tränen ...

"Ten Meter Tower": Auf dem Sprungturm wird der Mensch verwundbar
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!