Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

David Kretz
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Studium der Philosophie an der École Normale Supérieure in Paris, davor Geistesgeschichte, Literatur und politische Philosophie in Berlin und Wien.

Zum piqer-Profil
piqer: David Kretz
Samstag, 11.03.2017

Teju Cole's Musiksammlung

Teju Cole ist ein Fixstern der amerikanischen Ostküsten-Intelligentsia. Er studierte Kunstgeschichte an der Columbia University, hatte mit zwei Romanen, die mittlerweile auch auf Deutsch übersetzt wurden – Jeder Tag gehört dem Dieb und Open City –, seinen Durchbruch als Schriftsteller und schreibt regelmäßig für New York Times und New Yorker, unter anderem eine Kolumne über Fotografie (er ist selber auch Fotograf). Ein weiteres Interesse gilt klassischer Musik von Bach und Beethoven bis Bartok und Benjamin. 

Dieser Artikel bringt in gewisser Weise alle Medien zusammen. Im Interview lädt er zum Streifzug durch seine Musiksammlung ein, lässt uns Klassisches und Zeitgenössisches entdecken und stellt Bezüge zu seinem restlichen Werk her. Genießen lässt sich das aber auch wunderbar wenn man nichts von ihm kennt. Die Audioaufnahmen über die gesprochen wird sind direkt in den Artikel integriert, sodass man also wirklich "live" mithören kann.

Teju Cole's Musiksammlung
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!