Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Arthur Avenue
piqer: Arthur Avenue
Montag, 10.04.2017

Nicht nur für Trekkies spannend: „Building Star Trek“ zeigt, wie sehr die Serie uns geprägt hat

Im letzten Jahr feierte „Star Trek“ seinen 50. Geburtstag. Lange ist es her, als die Crew der Enterprise zu ihrer ersten Mission ins All aufbrach. Was als Low-Budget-Serie begann, hat sich zu einer Kultur für Millionen Fans entwickelt. Kein Wunder, setzte „Star Trek“ doch immer wieder wichtige Impulse für Weltoffenheit und gegen Diskriminierung. Die Doku spürt dem Phänomen im Rahmen der Suche und Rekonstruierung von Originalrequisiten nach.

Im Interview mit Wired äußerte sich im November 2016 sogar (Ex-)US-Präsident Barack Obama ausführlich zu seiner Lieblingsserie aus der Kindheit. Für ihn standen bei „Star Trek“ nie die Technologien oder Special-Effects im Vordergrund. Er freut sich heute noch darüber, dass es sich eine Fernsehshow zur Aufgabe gemacht hat, die Vielfalt zu feiern!

Lebe lang und in Frieden.

ZDF Mediathek / 87min / Verfügbar bis 19.04.

Nicht nur für Trekkies spannend: „Building Star Trek“ zeigt, wie sehr die Serie uns geprägt hat
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!