Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Ulrike Klode
Freie Journalistin und Trainerin für Podcast-Entwicklung + Innovationsmanagement
Zum piqer-Profil
piqer: Ulrike Klode
Donnerstag, 06.04.2017

Mal eine sehenswerte deutsche Serie: die Polit-Comedy „Eichwald, MdB“

Wer immer noch der Meinung ist, es gebe so gut wie keine sehenswerten deutschen Serien, der hat nicht richtig hingeschaut. Denn seit ein paar Jahren tut sich etwas, vor allem in der Nische. So sind beim ZDF-Ableger ZDF Neo immer wieder spannende Serien zu finden. Zuerst waren es Comedy-Serien, mittlerweile hat der kleine Sender auch Drama-Serien in Auftrag gegeben — die erste war im Dezember „Tempel“ (die hatte ich damals auch gepiqd), Anfang Juni wird mit „Blaumacher“ die nächste eigene Drama-Serie folgen.

Heute will ich eine ZDF-Neo-Serie von vor zwei Jahren empfehlen: die Polit-Satire „Eichwald, MdB“. Im Mittelpunkt: Hajo Eichwald, Hinterbänkler im Bundestag, der sicher von einem politischen Fettnäpfchen ins nächste stapft. Die Serie macht Spaß: sehr gut beobachtet, herrlich überspitzt geschrieben und gut besetzt. Wer mehr darüber wissen will: Ich kann die „Eichwald, MdB“-Kritik bei „Zeit Online“ empfehlen.

4 Folgen gibt es davon leider nur, zu finden sind sie in der ZDF-Mediathek und bei Amazon Prime, iTunes oder Google Play.

Mal eine sehenswerte deutsche Serie: die Polit-Comedy „Eichwald, MdB“
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!