Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Meike Leopold
Kommunikationsexpertin

Kommunikationsexpertin mit Wurzeln im Journalismus. Unternehmensbloggerin der ersten Stunde. Buchautorin und Speakerin. Seit 2016 selbstständige Beraterin für (digitale) Unternehmenskommunikation. Bloggt auf www.start-talking.de.

Zum piqer-Profil
piqer: Meike Leopold
Donnerstag, 12.01.2017

Erklärvideo: Wie Trump die Pressefreiheit systematisch untergräbt

Die erste große Pressekonferenz von Donald Trump ließ viele Journalisten gestern ratlos zurück. Manche wurden sogar öffentlich vom zukünftigen Präsidenten für ihre Berichterstattung abgekanzelt und kamen nicht zu Wort z etwa der Vertreter des Nachrichtensenders CNN.

Für ein besseres Verständnis, was hier eigentlich vorgeht, könnte dieses kurze aber aufschlussreiche Lehrvideo von Robert Reich hilfreich sein. Der ehemalige US-Arbeitsminister und Professor für öffentliche Politik beschreibt vier Techniken, mit denen Populisten wie Trump versuchen, die Arbeit der Medien behindern und letztlich auszuhebeln. Scary.

Erklärvideo: Wie Trump die Pressefreiheit systematisch untergräbt
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!