Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Anna Scholz
Newsletterfee und Chefredakteurin bei Blendle
Zum piqer-Profil
piqer: Anna Scholz
Donnerstag, 05.07.2018

Durchhalten lernen mit der "Queen of Pain"

Du hast noch nie von Amelia Boone gehört? Ich vor diesem Podcast auch nicht – obwohl ich selbst viel und lange laufe (Hallo, Hamburg Marathon!). Boone dominiert aber tatsächlich bereits seit Jahren die Hindernislauf-Szene in den USA und tritt auch regelmäßig bei Ultramarathons an. 

Was an ihr so besonders ist? Nun ja, 2011 ging sie bei ihrem allerersten Wettkampf an den Start, und schaffte es mit Müh und Not ins Ziel. 2012 gewann sie dann bereits ihren ersten "World's Toughest Mudder". Außerdem ist sie eine erfolgreiche Anwältin. Die Frau hat also Ehrgeiz. Und eine ganze Menge Biss. 

Wer bei solchen Events (dauerhaft) erfolgreich sein will, braucht eigentlich übermenschliche Kräfte – sowohl physisch als auch mental. In diesem einstündigen Interview mit Shane Parrish für "The Knowledge Project" kommen glücklicherweise alle ihre Tipps und Tricks auf den Tisch. 

Es geht um: mentale Stärke, körperliches Training, Gewohnheiten, To-Do-Listen und Verantwortung zu übernehmen – für seinen Erfolg und für sein Scheitern.

Dieser Podcast dürfte garantiert nicht nur Sportler fesseln – mentale Stärke und Belastbarkeit sind schließlich etwas, was uns in jedem Lebensbereich weiterhilft. Und darüber lernt man von Boone hier eine ganze Menge.

Durchhalten lernen mit der "Queen of Pain"
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!