Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Marcus Ertle
Journalist

Ertle studierte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft.
Seine Texte erscheinen hauptsächlich bei GALORE, Krautreporter, Tagesspiegel, fluter und der Süddeutschen Zeitung. Seine Schwerpunkte sind Interviews und Reportagen.

Zum piqer-Profil
piqer: Marcus Ertle
Dienstag, 19.12.2017

Doku: Das Leben der Angehörigen nach dem Terror vom Breitscheidplatz

Heute jährt sich der Terroranschlag vom Breitscheidplatz und die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben in den letzten Tagen eindrücklich bewiesen, wie wenig der Vorwurf zutrifft, sie seien "linientreue Staatssender".

Vom Deutschlandfunk bis zu den verschiedenen Fernsehsendern werden sowohl die Hintergründe des Anschlags selbst, als auch das Versagen der Sicherheitsbehörden und Teilen der Bundesregierung vor und nach den Geschehnissen des 19.12.2016 geschildert.

Besonders positiv ist hervorzuheben, dass den Angehörigen der Opfer viel Raum gegeben und der Umgang mit ihnen kritisch beleuchtet wird. 

Beispielhaft sei diese Doku im ZDF genannt, die mehrere Angehörige, die ihre Liebsten auf so brutale Weise verloren haben, zurück ins Leben begleitet.

Doku: Das Leben der Angehörigen nach dem Terror vom Breitscheidplatz
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!