Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Videos und Podcasts

Arthur Avenue
piqer: Arthur Avenue
Montag, 06.03.2017

„Die Königin von Versailles“: Ein US-Märchenschloss und die Finanzkrise

Die Superreichen David und Jackie Siegel fanden irgendwann, dass ihr Haus einfach zu klein für ihren Lebensstil sei. Also begannen sie das größte Einfamilienhaus Amerikas zu erschaffen. Mit 27.500 Quadratmetern sollte es eine Mischung aus Palasthotel und Versailles werden. Doch dann brach die Finanzkrise über die Familie herein und dem Luftschloss drohte die Zwangsversteigerung. Der Dokumentarfilm entführt uns in die Welt der Reichen und Schönen und an die Grenzen des Fassbaren. Mehr zu den Hintergründen der Siegels gibt es beim Tagesspiegel zu lesen:

So zeigt Lauren Greenfields eindrücklicher und genauer Dokumentar-Langfilm den Verlauf einer Biographie vor dem Hintergrund der jüngsten US-Geschichte. Es ist auch die frappierende Geschichte des allmählichen Zerfalls einer Familie: Buddenbrooks à la americaine.

ARD Mediathek / 95min / Verfügbar bis 09.03.

„Die Königin von Versailles“: Ein US-Märchenschloss und die Finanzkrise
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!