Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Alles wieder mal ganz schlimm? Ein Blick von Außen hilft beim Runterkommen

Meike Leopold
Kommunikationsexpertin

Kommunikationsexpertin mit Wurzeln im Journalismus. Unternehmensbloggerin der ersten Stunde. Buchautorin und Speakerin. Selbstständige Beraterin für (digitale) Unternehmenskommunikation. Bloggt auf www.start-talking.de.

Zum picker-Profil
Meike LeopoldFreitag, 09.12.2016

„Für den Rest des Universums ist (die Erde) ein unbedeutender Ort, für uns Menschen bedeutet sie alles", sagt der Astronaut Alexander Gerst.

Wie wäre es, wenn wir nach einer weiteren aufgeregten Woche voller Diskussionen über die katastrophale Weltlage im Allgemeinen und andere schlimme Dinge im Speziellen mal wieder etwas runterkommen und uns einfach mal in Relation setzen?

Dafür bietet dieses Video mit seinen ebenso einfachen wie erstaunlichen Wahrheiten über das Universum und den nicht gerade überragenden Stellenwert unseres Planeten darin eine wunderbare Grundlage. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen. :)

*disclaimer* Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich auf diese Quelle verlinken darf und dieses Video rechtmäßig an dieser Stelle auf Youtube steht* ;)

Alles wieder mal ganz schlimm? Ein Blick von Außen hilft beim Runterkommen

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.