Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Radiooooo – eine musikalische Zeitmaschine durch die Welt

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (Weltbühne, Uebel & Gefährlich), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und unlängst ein Buch über Nick Cave ('... über Nick Cave'). Er lebt im Süden Mexikos.

Zum User-Profil
Tino HanekampSamstag, 13.10.2018

Man sieht die Karte der Welt, jedes Land, klickt eines an, wählt eine Dekade und eine Stimmung (slow/fast/weird), und dann läuft Musik aus diesem Land und dieser Zeit. Radiooooo.com ist die internationalste und vielseitigste Jukebox aller Zeiten, eine Zeitmaschine durch die Musiken der Welt, eine unfassbare Schatzkiste, ein interaktives Musikmuseum und ein wahres Wunder. Die Jukebox wird von den Usern gefüttert, jeder kann zu jedem Land und jeder Dekade Songs hochladen, sich mit anderen Usern vernetzen oder sich seinen eigenen Trip durch die Länder und Zeiten zusammenstellen – und egal wohin man reist, die Musik ist stets toll und vor allem garantiert fast immer neu im Sinne von 'noch-nie-zuvor-gehört'. Das Projekt gibt es seit fünf Jahren und es befindet sich noch immer in der Beta-Phase, klemmt also noch hier und da, sollte aber auf jeden Fall als Weltkulturerbe anerkannt und vor allem endlich großflächig entdeckt werden.

PS: Sehe gerade, dass das Ding vor zweieinhalb Jahren vom Herrn von Jordan schon mal vorgestellt worden ist, aber egal – man kann’s nicht oft genug empfehlen, und ich zumindest kannte es noch nicht und bin jetzt ein sehr glücklicher Mensch. 

Radiooooo – eine musikalische Zeitmaschine durch die Welt

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor mehr als 5 Jahre

    Ich kann mich noch erinnern, als mir ein Freund die Seite vor ein paar Jahren empfohlen hat und wir gar nicht genug bekamen von Afghanistan in den 70ern. Er meinte aber damals schon: "Behalte das für dich. Wenn das zu viele erfahren, machen die Server schlapp." Erstaunlich, dass die immer noch in Beta sind.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.