Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Tino Hanekamp
Autor

Tino Hanekamp war Journalist und Musikjournalist, hat in Hamburg zwei Musikclubs gegründet (Weltbühne, Uebel & Gefährlich), einen Roman geschrieben (‚So was von da‘) und unlängst ein Buch über Nick Cave ('... über Nick Cave'). Er lebt im Süden Mexikos.

Zum piqer-Profil
piqer: Tino Hanekamp
Samstag, 21.12.2019

Adam Driver – drei Porträts über den ja wohl mal spannendsten Schauspieler seiner Generation

Wer Adam Driver einmal gesehen hat, will ihn immer wieder sehen. Martin Scorsese nennt den Schauspieler “one of the finest, if not the finest of his generation.” 2019 war sein Jahr, sozusagen sein finaler Durchbruch, und endet mit gleich drei Filmen, in denen Driver mit seiner unwahrscheinlichen Intensität klarmacht, warum er einer der Großen des Kinos werden wird: The Report, Marriage Story und der neue Star Wars. Über Driver zu lesen ist fast so toll, wie ihn zu sehen, weil bei ihm alles so offen liegt, er hadert und brennt und dabei stets von einer ungemein einnehmenden Aufrichtigkeit und Komplexität durchdrungen zu sein scheint. Die Washington Post versucht seinen Zauber zu verstehen, The New Yorker nennt ihn the original man und zieht seinen Werdegang nach, und in der hier gepiqten Titelgeschichte des aktuellen US-Rolling-Stone gibt's noch 'nen lesenswerten Driver-Rundumschlag.

Adam Driver – drei Porträts über den ja wohl mal spannendsten Schauspieler seiner Generation

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Gisèle Legionnet-Klees
    Gisèle Legionnet-Klees · vor 9 Monaten

    "Marriage Story" hat mir die Augen für diesen beindruckenden Schauspieler geöffnet.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.