Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Zeit und Geschichte

Die SED "frißt" ihr Politbüro

Thomas Wahl
Dr. Phil, Dipl. Ing.
Zum picker-Profil
Thomas WahlMontag, 10.02.2020

Ein wunderbares Zeitdokument. Vom  20. Januar vormittags bis zum 21. Januar 1990 früh morgens urteilte die vom Außerordentlichen Parteitag der SED gewählte Schiedskommission unter Leitung ihres Vorsitzenden Günther Wieland über die Mitglieder ihres ehemaligen Politbüros.  Nach intensiver Anhörung und Diskussion wurde der Ausschluß von 14 ehemaligen Mitgliedern und Kandidaten aus der Partei beschlossen Diese Sitzung wurde aufgezeichnet und hier sind die Tonprotokolle. Der Sound wirkt wie ein Zeitsprung zurück. Lang ist es her .....

Die SED "frißt" ihr Politbüro

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · vor 4 Jahren

    Spannend. Wie bist du denn hierauf gestoßen? Ich habe jetzt erstmal nur den ersten Beitrag angehört, gibt es einen, den du besonders empfehlen kannst?

    1. Thomas Wahl
      Thomas Wahl · vor 4 Jahren · bearbeitet vor 4 Jahren

      Es war ein Artikel in der Zeit. Was ich empfehlen würde ist Schabowski und Schürer. Auch Hager ist interessant. Ist aber auch meine subjektive Sicht, mein Erleben damals .....

    2. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 4 Jahren

      @Thomas Wahl Danke dir!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Zeit und Geschichte als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.