Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.
Rudi Wrany

Rudi Wrany

Dj, Producer, Editor, Winemaniac, Promoter

Rudi Wrany aka Crazy Sonic zählt in Wien mittlerweile zu den am längsten aktiven Djs. Bereits seit 23 Jahren unterhält er sein Publikum. Daneben ist er auch als Veranstalter und Promoter höchst aktiv. Kultclubs wie con:verse oder CRAZY (seit 2001 im FLEX) sind seinem Schaffen entsprungen. Der dienstägliche Technoclub CRAZY im FLEX zählt mittlerweile weltweit zu den Institutionen und galt jahrelang als der einzig gutgehende Dienstagsclub der Welt.
Auch die Brands "Luft und Liebe" und "5 Uhr Tee" in der Pratersauna und "Rudis Spelunke" in der Grellen Forelle sind seien Erfindungen. Mittlerweile gilt der Fokus von Rudi Wrany, wie CRAZY SONIC mit bürgerlichem Namen heisst auch dem Produzieren von Musik. Etliche Releases auf heimischen und internationalen Labels (Tronic/Estrela/Gigolo/Tanzbar) waren die Folge und es folgte ein beträchtliche Anzahl an Auftritten im Ausland. Weiters produziert CRAZY SONIC gemeinsam mit Manuel Petrick jeden Donnerstag eine Radioshow auf Radio Superfly.
Daneben schreibt er für Blogs wie "Noisey Alps" und für die deutsche Ausgabe der "Mixmag". Tendenz steigend

Alle piqs von Rudi Wrany