Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Reportagen. fm
Ein Reportagen-Radar
Zum piqer-Profil
piqer: Reportagen. fm
Mittwoch, 03.07.2019

Wie Lewis Holtby zum traurigen Helden des Hamburger SV wurde

Es sollte das Protokoll eines Triumphs werden: Lewis Holtby führt den HSV zurück in die Bundesliga. Es wurde: das Protokoll einer Katastrophe – mit Holtby in der Hauptrolle.

Reportagen lesen, das heißt, einem Reporter dabei zuzuschauen, wie er in eine abgeschlossene Welt einbricht. Wie er Schlösser knackt und Eindrücke, Gefühle, Stimmen als Beute mitbringt. Die schönste aller Beute bringt der Reporter aber dann mit, wenn der Beraubte sein Komplize wird. Der Fußballer Lewis Holtby zum Beispiel. 

Er hat Reporter Tim Jürgens erlaubt, ihn über ein Jahr zu begleiten und dabei zuzulassen, dass der Reporter ihm bis ins Innerste schaut: Im Text, den wir empfehlen, sehen wir Holtbys Schwäche, die Niederlagen, die Einsamkeit. Und den angebrochenen Bierkasten auf dem Balkon.

Wie Lewis Holtby zum traurigen Helden des Hamburger SV wurde
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Maximilian Rosch
    Maximilian Rosch · Erstellt vor 5 Monaten ·

    Dieser Verein. Ich bin echt froh kein HSV-Fan zu sein. Das muss in den letzten 15 Jahren wirklich anstrengend gewesen sein. Und keine Besserung in Sicht.

    Um Holtby tut's mir leid, er hat sicher auch seinen kleinen Anteil an der Situation und der letztlichen Eskalation. Trotzdem ist Holtby in meinen Augen ein überdurchschnittlich integrer Fußballer, dessen Karriere ich gerne verfolge. Die ganze Situation in Hamburg zeigt für mich nochmal deutlich, dass beim HSV im Personalbereich einfach seit Jahren keine guten Entscheidungen getroffen werden. Bevorzugt wird anscheinend, was sich (vor der Presse) gut verkaufen lässt.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.