Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Maximilian Rosch
Redakteur und Community-Manager bei piqd

Seit März 2017 für piqd in Berlin und Leipzig.

Zum piqer-Profil
Maximilian Rosch
Community piq
Mittwoch, 28.10.2020

"One Zoom to Rule Them All": Herr der Ringe-Cast Reunion

Seit etwa drei Jahren verschicke ich fast wöchentlich den Newsletter "Die Videos und Podcasts der Woche". Häufig wähle ich dafür auch ein besonderes Fundstück aus, was ich gesondert verlinke.

Letzte Woche war das Fundstück ein Youtube-Video des Schauspielers Josh Gad. Er initiierte auf seinem Youtube-Kanal die Reihe "Reunited Apart". Am 31. Mai 2020 veröffentlichte er eine 50-minütige Zoom-Schalte mit dem Cast des Fellowships der Herr der Ringe-Trilogie. Als großem Fan der Reihe, mit der ich als Teenager praktisch aufgewachsen bin, fiel ich vor Freude fast vom Stuhl, nachdem ich das Video entdeckte. Es sind fast alle dabei, Gandalf, Frodo, Sam, Aragorn, Arwen und Eowyn und und und. Auch Regisseur Peter Jackson, Autorin Philippa Boyens und Komponist Howard Shore stoßen im Laufe des Streams dazu. Als Erinnerung: die Dreharbeiten begannen Ende 1999 und endeten 2003.

Auch für nicht-Fans ist das Video spannend, denke ich. Zu sehen wie die Zusammenarbeit über mehr als drei Jahre diese Gruppe zusammengeschweißt hat, den spaßigen Anekdoten zu lauschen und dem Nachsprechen einiger Schlüsselszenen ist einfach großartig. Wer sich an Pippins (Billy Boyd) Gesang im dritten Film erinnert, der im Film leider von Denethors Geschmatze untermalt wird, wird sich sicher freuen, dass es am Ende des Videos eine "saubere" Wiedergabe gibt.

An manchen Stellen ist es nicht so leicht zu folgen, gerade Peter Jackson spricht sehr schnell und undeutlich. Untertitel gibt es leider nicht, ich habe deshalb einige Teile mehrfach geschaut bzw. gehört, dann ging es.

Mich hat es tierisch gefreut dieses Video anzusehen, ich hoffe euch auch.

"One Zoom to Rule Them All": Herr der Ringe-Cast Reunion

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.