Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Der Trainer ist Ultra

Maximilian Rosch
Chefredakteur bei piqd

Seit März 2017 bei piqd in der Redaktion der tollsten Journalismusfundgrube der Welt. Seit Herbst 2021 als Chefredakteur. Wöchentlicher Newsletter über alle Video- und Podcastempfehlungen auf piqd über den untenstehenden Link.

Zum piqer-Profil
Maximilian RoschDienstag, 06.04.2021

Pressekonferenzen verkommen im Fußball häufig zu lästigem Beiwerk. Manchmal aber passiert etwas Spannendes, Witziges oder Peinliches und manchmal auch etwas wirklich Großartiges: Auftritt Imanol Alguaci, Trainer des spanischen Erstligisten San Sebastian.

Auf der Pressekonferenz sprach der 49-Jährige mit ernster Miene diese Worte: "Wenn's recht ist, würde ich kurz aus meiner Trainerrolle in die Rolle eines Fans wechseln. Das hier ist für alle aus Gipuzkoa und alle, die Real im Herzen tragen!" Vor laufenden Kameras ließ er sich daraufhin ein Trikot seines Jugendklubs reichen, stülpte es über und schnappte sich noch einen Schal. (sueddeutsche.de)

San Sebastian gewann am Wochenende den spanischen Pokal. Trainer Alguaci wechselte also in die Rolle des Fans und grölte im Fanoutfit einen baskischen Fangesang in die Kameras. Der Ausschnitt ging im Netz viral und wurde von Millionen Menschen gesehen, er ist unten verlinkt.

Jonas Beckenkamp (SZ) beschreibt hier alle Hintergründe und erklärt, wie es zum Erfolg der vermeintlichen Underdogs kommen konnte.

Der Trainer ist Ultra

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 4
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

    so so schön <3!

    1. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      Ja! Ist eine Geschichte wie gemalt. Habe überlegt, bei welchem Trainer in Deutschland ich mir das vorstellen könnte. Fällt dir einer ein? Streich vielleicht? Aber ne. Löw :D?

    2. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor 7 Monaten

      @Maximilian Rosch klar Streich... :) Löw wäre sehr peinlich, dann schon eher Merkel.

    3. Maximilian Rosch
      Maximilian Rosch · vor 7 Monaten

      @Marcus von Jordan Meeerkelll!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.