Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

forum

Das Ende der piqd pennys

Quelle: piqd

Das Ende der piqd pennys

Marcus von Jordan
piqd cofounder
Zum picker-Profil
Marcus von JordanMittwoch, 03.11.2021

... etwas peinlich berührt blicken wir auf die Bilanz unserer piqd-pennys Kampagne. Aber ja, klar – hinterher ist man selten noch dümmer.

Gedacht hatten wir damals: könnte doch eine Möglichkeit sein, die Community zu bewegen, wenn man eben Engagement belohnt. Aber wie soll ich es diplomatisch sagen ...? Leider nein.

Also die ganze Sache führt zu keinerlei Ausschlag, macht uns aber Arbeit und Kosten und kommt deshalb jetzt weg.

Ab sofort gibt es keine neuen pennys mehr.

Einlösen konnte man die piqd pennys ja nur in "500er-Paketen" bei unserer Schwesterplattform www.yourbook.shop. Dort kann man online Bücher kaufen und trotzdem die lokale Lieblingsbuchhandlung unterstützen.

Wer über 500 pennys hatte, möge sich bitte bald seine yourbook-Credits dafür holen.
Wer übrige pennys umwandeln lassen will, möge uns bitte schreiben an: kontakt@piqd.de.

Im neuen Jahr machen wir die Sache dann ganz platt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 15
  1. Dominik Lenné
    Dominik Lenné · vor mehr als 2 Jahre

    Ah, ich hab so viele pennies auflaufen lassen und brauch noch ein paar weihnachtsgeschenke...!
    werde sicherlich nicht weniger schreiben ohne pennies.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahre

      nur zu! :)

  2. Gabriele Feile
    Gabriele Feile · vor mehr als 2 Jahre

    Ich find's schade. Meine Pennies sind in einige superbe Bücher bei yourbook.shop geflossen, die ich dann dort rezensiert habe und teilweise habe ich die Rezensionen (und andere) gepiqt. Ein schöner Kreislauf, wie ich finde. Servus, Pennies.

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahre

      danke für dein Engagement Gabi!
      ich hoffe weiter auf dich natürlich! :)

  3. Christoph Zensen
    Christoph Zensen · vor mehr als 2 Jahre

    War Thomas Wahl eigentlich Penny-Millionär?

  4. Christoph Zensen
    Christoph Zensen · vor mehr als 2 Jahre

    Als kleine Ehrenrettung für die Pennies. Ich mochte sie. Ich mochte das Klingelgeräusch. Ich habe mir davon damals auch etwas Blendle-Guthaben besorgt und meine Frau hat sich mal ein Buch bei mojoreads gekauft.

    Bye bye piqd pennies

  5. Natalie Mayroth
    Natalie Mayroth · vor mehr als 2 Jahre

    ...Verständlich! (Aber ich hätte nun endlich fast 500 gehabt.)

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahre

      schick mir deinen yourbook user bitte :)

    2. Natalie Mayroth
      Natalie Mayroth · vor mehr als 2 Jahre

      @Marcus von Jordan Alles gut, Danke!

  6. Christoph Weigel
    Christoph Weigel · vor mehr als 2 Jahre

    Ich habe das mit den Pennys offengestanden nie kapiert. Ich habe fast 2.000 ... macht damit, was Ihr wollt. Ich finde piqd auch ohne Pennys klasse :-)
    (sorry, barbara, für das komplette plagiat. "das wollte ich auch gerade schreiben" kingt einfach doof)

    1. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahre

      :)
      Danke Barbara...äh Christoph! ...so etwa haben wir uns das vorgestellt...
      :D

    2. Evelyn Kuttig
      Evelyn Kuttig · vor mehr als 2 Jahre

      @Marcus von Jordan Ich schließe mich Christoph an … Meine 1.304 gehören Euch auch, Marcus ;-)

    3. Marcus von Jordan
      Marcus von Jordan · vor mehr als 2 Jahre

      @Evelyn Kuttig Danke Evelyn!
      ...ihr seid mir ein inneres Fest!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal forum als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.