Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

piqd

Marcus von Jordan
piqd cofounder
Zum piqer-Profil
piqer: Marcus von Jordan
Donnerstag, 27.02.2020

Check out your kulturelle Genitalien! Gespräch mit Paula-Irene Villa Braslavsky

piqd ist ja so toll, weil unsere KuratorInnen so toll sind. Und dass sie so toll sind, könnt ihr z. B. hier nachhören.

Paula ist Lehrstuhlinhaberin für Allgemeine Soziologie und Gender Studies am Institut für Soziologie der LMU München. Bei uns piqt sie in verschiedenen Kanälen zu soziokulturellen Fragen und Publikationen verschiedenster Art.

Ihr könnt und solltet ihr hier folgen, falls ihr sie nicht sowieso in eurem Magazin habt.

Hier spricht sie mit dem sehr gut vorbereiteten Klaus Walter und erklärt, was es ganz allgemein auf sich hat mit diesem "gender", was "kulturelle Genitalien" sind, was "doing gender" bedeutet, warum sie die Leute, die den "Gender-Wahn" beklagen, auch irgendwie versteht und vieles mehr.

Fast noch wichtiger – sie macht auch vor, wie man mit enormem Fachwissen extrem integrativ, empathisch, offen und verständlich kommuniziert. Es ist eine Freude, ihr zuzuhören und ich stelle mir vor, dass für jeden leicht anzunehmen ist, was sie sagt. Weil sie es eben sagt, wie sie es sagt.

Und ganz nebenbei zeigt sie auch noch einen exquisiten Musikgeschmack.

Check out your kulturelle Genitalien! Gespräch mit Paula-Irene Villa Braslavsky
9,4
15 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal piqd als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.