Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Reportagen und Interviews

Malcolm Ohanwe
Journalist (Hörfunk, Fernsehen & Online)
Zum piqer-Profil
piqer: Malcolm Ohanwe
Montag, 25.05.2020

Die Sache mit dem Vertrauen

Kann ich nur mir selbst vertrauen? Oder sollte ich allen Menschen Vertrauen schenken, weil wir ohne Gemeinschaft nicht auskommen können?

So formuliert der Reporter Noah Sari gemeinsam mit ARTE in dieser Folge von Street Philosophy die Kernfrage seines Films. Wir alle kennen den Spruch, dass Kontrolle besser als Vertrauen sei. Doch wie sehr können wir alles um uns herum kontrollieren und nachprüfen, wann müssen wir unsere Grenzen anerkennen und Leuten, die sich womöglich besser auskennen als wir, einfach trauen? Gerade in der aktuellen Zeit, sind das Fragen, die viele Leute sehr beschäftigt. Sari gelingt es, ein sehr einfühlsames und nicht verurteilendes Gespräch mit einem sogenannten Flat-Earthler zu führen, also jemandem der glaubt die Erde sei eine Scheibe. Aber er trifft auch den überaus sympathisch wirkenden sehbehinderten palästinensischen DJ Mudi oder die kecke Poker-Spielerin Annette Schorten. Ein sehr gelungener neuer Staffel-Beginn der Arte-Serie Street Philosophy, der zum Nachdenken anregt.

Die Sache mit dem Vertrauen
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Reportagen und Interviews als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.