Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Judith Friede
Redakteurin von FEATVRE

Online-Redakteurin bei FEATVRE.

Zum piqer-Profil
piqer: Judith Friede
Freitag, 03.08.2018

Ein Porträt mit Nachwirkung: The Last Storm

Der Lungenkrebs ist diagnostiziert und die Bucket List des 60-jährigen Mark ist geschrieben. Sie enthält eigentlich nur einen Wunsch: Er will einem Tornado noch einmal so nah wie möglich kommen. Und so macht er sich mit dem jungen Neffen eines Freundes auf den Weg, um Stürme zu jagen. Die Saison geht nur über zwei Monate und seine Lebenserwartung ist ungewiss.

Das Kitschpotential für solch einen Film ist also riesig. Aber das ist er nicht. Das hat er vor allem den beiden Männern zu verdanken, von denen er erzählt. Denn das ungleiche Paar geht ganz unprätentiös, fast schon wortkarg, mit dieser Situation um. Und trotzdem entstehen berührende Dialoge voller Weisheit. Diese Szenen und die atemberaubenden Bilder von Tornados und Twistern machen das Porträt einfach grandios.

Ein Porträt mit Nachwirkung: The Last Storm
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.