Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.
Jakob Reimann

Jakob Reimann

Journalist, Blogger, Autor, Nomade, studierter Chemiker

Folgt
5
Follower
5

Nach Abschluss meines Chemie-Masterstudiums in Dresden im Sommer 2014 bin ich an die An-Najah University in Nablus, Palästina gewechselt und habe dort über die Auswirkungen israelischer Industrieanlagen auf Umwelt und Gesundheit der Menschen im Westjordanland geforscht. Danach lebte ich als freier Journalist, Autor, Blogger, Herausgeber und Übersetzer längere Zeit in Israel, danach in Deutschland und in mehreren Ländern in Osteuropa und auf dem Balkan.

2015 habe ich meine Website JusticeNow! gegründet, auf der ich mich neben Themen wie Refugees, rechter Gewalt oder Griechenland vor allem mit Terrorismus, Imperialismus und all den Konflikten in Middle East auseinandersetze. Seit Ende 2015 bin ich auch in der Kernredaktion von Die Freiheitsliebe. Im deutschsprachigen Raum habe ich mir insbesondere mit meiner Berichterstattung zum Krieg im Jemen einen Namen gemacht. Bald erscheint mein erstes Buch, an einem weiteren schreibe ich bereits. Texte von mir erschienen in verschiedenen deutschsprachigen (z.B. Graswurzelrevolution, a&k, NachDenkSeiten) und internationalen Medien wie ROAR Mag, Foreign Policy In Focus, teleSUR, New Matilda und Middle East Eye.

Alle picks von Jakob Reimann

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.