Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Sieben Wenden für die große Transformation

Hansi Trab
selbst und ständig

liebt das leben und das ändern und schreibt gerne darüber

Zum User-Profil
Hansi TrabFreitag, 18.10.2019

Dieser Piq wurde vor einem Jahr schon einmal empfohlen. Ich möchte ihn trotzdem noch einmal in Erinnerung rufen, denn ich finde, dass in der politischen Diskussion schon wieder nur die Themen Energie und Verkehr dominieren.

Dabei sollte es mittlerweile offensichtlich sein, dass ein ganzes Arsenal an Wenden erforderlich ist, die wir gleichzeitig angehen müssen, um die Klimawende gewuppt zu bekommen.

Das Wuppertal Institut identifiziert sieben:

1. Wohlstands- und Konsumwende

2. Energiewende

3. Ressourcenwende

4. Mobilitätswende

5. Ernährungswende

6. Urbane Wende

7. Industrielle Wende

Wenn wir es schaffen, diese sieben Aspekte auch noch in eine Cradle2Cradle-Kreislaufwirtschaft mit fairen, transparenten und weitestgehend regionalen Lieferketten zu packen, sind wir auf einem guten Weg.

Sieben Wenden für die große Transformation

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Andere als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.