Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Pop und Kultur

Musik Festivals trotz Corona

Dorothea Tachler
Musikerin

Spielt und singt in Bands und macht Musik für Filme.
Ihre eigenen Bands heissen My Favourite Things und Hunki Dori.
Sammelt und verteilt Lieder und Artikel in München, Berlin und New York.

Zum piqer-Profil
Dorothea TachlerMittwoch, 30.06.2021

Viele sehnen sich schon lange danach, und nun gibt es endlich wieder live Musik und im Sommer auch einige Festivals, obwohl viele dieser abgesagt worden sind. Für den Dachauer Musiksommer, auf dem u.a. die deutsche HipHop Band „dicht & ergreifend“ und die französische Cover-Band „Nouvelle Vague“ spielen werden, waren die Tickets schnell ausverkauft, und der Verkauf begann bereits im Frühling. Letztes Jahr fanden diese Konzerte nur bedingt statt, als sog. Autokonzerte, Picknickkonzerte und bestuhlte Konzerte.

Europaweit wird es Festivals geben, hier ist ein Link zu einem Guide, welche wo stattfinden, z.B. das MONTREUX JAZZ FESTIVAL vom 2.-17. Juli, mit vielen internationalen Musikern- allerdings mussten wohl einige absagen, anscheinend weil noch nicht alle geimpft sind. Es kann auch sein, dass man die Konzerte nur vollständig geimpft besuchen darf, also vorher erkundigen. Hier gibt es auch noch den Festival Alarm, wo man nachschlagen kann, welche Festivals stattfinden oder abgesagt wurden. Denn es gilt immer noch: es gibt keine echte Öffnungs-Perspektive für Veranstaltungen, und viele wollen das Risiko nicht tragen, dass alles letztlich wieder abgesagt werden muss. In dem Piq hier sind einige Veranstaltungen in Bayern gelistet.

Musik Festivals trotz Corona

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Pop und Kultur als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.